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Exklusive Zusammenarbeit: Repanet Suisse und MiNT bieten ihren Partnerbetrieben besten Marketingsupport

Selbst die besten Brötchen verkaufen sich nicht, wenn sie nicht im Schaufenster ausgestellt sind. Will heissen, wer gegenüber dem Wettbewerb herausstechen will und seine Qualitätsarbeit auch gegenüber dem Endkunden perfekt in Szene setzt, wird auch mit mehr Sichtbarkeit und Erfolg belohnt. MiNT, der neue, exklusive Marketing-Partner von Repanet Suisse mit dem 360°-Kommunikationsangebot, unterstützt Carrossiers dabei mehr positive Aufmerksamkeit zu erregen und dadurch ihr Unternehmen langfristig zu stärken.
 

Sven Jungo, Interactive Media Designer und Grafik-Allrounder bei der Kommunikationsagentur MiNT aus Freiburg (Fribourg), kreiert und animiert Logos, illustriert Grafiken und erstellt verschiedenste Kommunikationsmassnahmen für seine Kunden. Daneben ist er auch noch Projektleiter für die Carrossiers aus dem Repanet Suisse Netzwerk, welche MiNT in der Carrosserie-Branche exklusiv betreut. Von der Strategie über Kampagnen, der Definition der Unternehmensidentität und der Kreation eines Corporate Designs bis hin zur Website-Programmierung bietet die engagierte Kommunikationsagentur alles aus einer Hand. So können auch Social Media Kurse oder Kurse im Umgang mit modernen KI-Tools wie ChatGPT und Co. bei oder mit MiNT absolviert werden. Im Moment sind letztere Angebote zwar nur in Französisch verfügbar, aber sehr bald auch in Deutsch.

Das engagierte Team von MiNT: verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten verfolgen alle das gleiche Ziel, mit wirksamen Kommunikationsmassnahmen zum Erfolg ihrer Kunden beitragen.
© Stéphane Schmutz / STEMUTZ.COM - Das engagierte Team von MiNT: verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten verfolgen alle das gleiche Ziel, mit wirksamen Kommunikationsmassnahmen zum Erfolg ihrer Kunden beitragen.

Vor der offiziellen Kooperation von MiNT und Repanet Suisse waren bereits neun Carrosseriebetriebe aus der Romandie treue MiNT-Kunden. Diese profitierten schon lange von der MiNT-Marketingexpertise bei verschiedensten Fragestellungen.

So setzte MiNT für die Carrosserie Nino SA im Kanton Waadt unlängst erfolgreich eine Kampagne für mehr wertvolles Kundenfeedback und bessere Google-Bewertungen um. Einfache, aber kreative und effektive, Methoden, die sich schnell umsetzen lassen, sind dabei das Hauptrezept von MiNT. Das bestätigen auch Betriebe wie die Carrosserie Locher SA oder die Carrosserie Nino SA. 

Ebenso vorteilhaft ist, dass die Leistungen von MiNT auch mit Repanet Suisse Punkten anrechenbar sind. Die genauen Konditionen erfährt der Betrieb auf Nachfrage bei MiNT oder bei Repanet Suisse.  

Auf die Frage welche Herausforderungen die Carrossiers im Bereich Marketingkommunikation häufig zu meistern haben, gibt Sven Jungo schnell eine klare Antwort: «Die meisten Betriebe haben schon einen starken Social Media Auftritt, oft weil sie jemand Junges im Betrieb dafür begeistern konnten.

Viele Betriebe kämpfen aber mit veralteten Websites, die offensichtlich «out-of-date» sind, also im Sinne von, es fehlen die neue, moderne Darstellung und Strukturierung, es sind überall noch veraltete Elemente auf der Website, die bei der Googlereferenzierung als schlecht eingestuft werden können.» Was für den Menschen sofort mehr Sympathie und Vertrauen schafft sind Fotos von den Teammitgliedern auf der Website. «Es vermittelt sofort einen nahbareren Eindruck.», so Sven Jungo.

Social Media ist und bleibt natürlich weiterhin ein Thema, denn der Algorithmus hat sich verändert. Es ist wichtig auf den Accounts sich und sein Team zu zeigen und auch, dass man auf Social Media präsent ist und mit seiner Community interagiert.

MiNT übernimmt gerne die komplette Social Media Betreuung für ihre Kunden inklusive dem Kommunikationsplan und der Aktivierung des Accounts, oder aber schult eine Person aus dem Carrosseriebetrieb, oder den Inhaber selbst, darauf, wie er Posts eigenständig und schnell generieren kann.

Die jungen und jung gebliebenen Generationen erreicht man klar auf TikTok, wo es sich bestimmt lohnt nach neuen Lernenden Ausschau zu halten. «Und gute Websites stellen die Highlights des Unternehmens deutlich in den Vordergrund. Eine spezielle Zertifizierung, Mitgliedschaft oder Freigabe muss man heutzutage präsenter darstellen, wie beispielsweise eine «Tesla bodyshop approved» Freigabe.»

Sven Jungo am Stand an der Jubiläumskonferenz von Repanet Suisse, Herbst 2024.
Sven Jungo am MiNT-Stand an der Repanet Suisse Jubiläumskonferenz im Europa-Park im November 2024.

Die MiNT-Website ist vorläufig nur auf Französisch, aber der deutsche Korrespondent Sven Jungo steht für deutschsprachige Anfragen gerne zur Verfügung. MiNT freut sich über jede Anfrage, sei es für Flyer, Broschüren, Social Media Support oder für grössere Kampagnen. Wer Bedarf und Interesse hat das Image seiner Carrosserie auf das nächste Level zu heben, meldet sich gerne direkt bei MiNT per E-Mail an sven.jungo@agence-mint.ch oder über die Telefonnummer 026 552 08 88. 

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