André Koch News

Lack für den Lackierprofi: Wenn Spezialisten zusammenarbeiten

Seit April dieses Jahres ist Philipp Keller, Lackierer und ehemals langjähriger Mitarbeiter bei der René Sahli Lackiererei & Autokosmetik in Aesch ZH, in Muri selbständig. Anlässlich der Neugründung der Firma Lackierprofi GmbH darf die André Koch AG dem Lackspezialisten für seine Arbeit auch die Premium Lackprodukte von Standox liefern.

Cornelia Beugger (Finanzen und Administration) und Philipp Keller (Inhaber) von der Lackierprofi GmbH und Ramon Rupp (Aussendienstmitarbeiter) von der André Koch AG

Seit April dieses Jahres ist Philipp Keller, Lackierer und ehemals langjähriger Mitarbeiter bei der René Sahli Lackiererei & Autokosmetik in Aesch ZH, in Muri selbständig. Anlässlich der Neugründung der Firma Lackierprofi GmbH darf die André Koch AG dem Lackspezialisten für seine Arbeit auch die Premium Lackprodukte von Standox liefern. Es folgt ein Bericht über den Besuch beim «Vollblut-Lackierer». 

 

Vor 24 Jahren hat Philipp seine Leidenschaft im Beruf des Autolackierers gefunden. Dank seinem geschulten Auge in Kombination mit brennender Begeisterung für diese Handwerkskunst entstehen Werke, welche schon internationale Anerkennung errungen haben. Sein Fachwissen umfasst alle bewährten Techniken dieser Branche und er entwickelt diese stetig weiter. Seine Berufung konnte er während vielseitigen Projekten, unter anderem in den Bereichen Oldtimer Restaurationen und Spezialitäten Lackierungen voll ausleben. Die perfekte Arbeitsqualität überzeugt seit jeher Kunden aus verschiedensten Segmenten. 

Bei der Entscheidung für seinen Lackpartner fiel die Wahl sehr schnell auf die André Koch AG und die Lackmarke Standox. Das Team der André Koch AG richtete den Farbmischraum der Lackierprofi GmbH mit der ökologisch, wasserbasierten Standoblue Linie und der Standox Linie 2K Topcoat new ein. «Für mich sind die Standox Systeme, die die funktionieren», so Philipp und ergänzt: Was sich jahrelang im Reparaturbereich und auch für spezielle Aufbauten bewährt hat, will ich nicht ändern.» Der Lackierprofi geht mit dem Puls der Zeit und setzt auch beim Einsatz seiner Produkte auf Innovation und Nachhaltigkeit. Darum findet man in seinem Sortiment auch Produkte mit der neuesten UV-Technologie. 

Dank der engen Zusammenarbeit mit dem Nachbarunternehmen der Carrosserie Schöpfer AG kann die Lackierprofi GmbH effizient Arbeiten im Bereich der Fahrzeugschadenreparatur ausführen. Daneben arbeitet Philipp mit grosser Hingabe an Oldtimer Restaurierungen oder kreiert Unikate für Custom-Bikes. Als wie öfters werden Spezialeffekte oder Sonder-Farbtöne verlangt. Philipp liebt diese Herausforderungen und sagt: «Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen. Diese zu finden ist der Anspruch an mich selbst.»

Wer so für Farben und sein Business brennt, braucht genug Freiraum und Qualitätsprodukte, um sich ganz in seine Arbeit vertiefen zu können. «Manche Projekte dauern über 300 Stunden. Da bin ich froh, dass ich mit den Standox Produkten den hohen Anforderungen meiner Kundschaft absolut gerecht werden kann.».

Philipp Keller, der Lackierprofi, einsatzfreudig in seinem Betrieb.
 
Der Empfangsbereich und das «Reich» von Cornelia.
 

Mit der Baslerin Cornelia hat Philipp fachkompetente Unterstützung in den Bereichen Schadenmanagement, Finanzen sowie Administration. «Ich bin sehr dankbar, dass der Start der Lackierprofi GmbH erfolgreich verlief und wir uns über vielseitige Kundenaufträge freuen dürfen. Wir legen grossen Wert darauf, dass sich die Kundschaft von der Begrüssung bis zur Verabschiedung abgeholt und kompetent aufgehoben fühlt. Ihr Fahrzeug soll schnellstmöglich wieder mit Ihnen unterwegs sein können und die Freude an der motorisierten Begleitung lange anhalten.»

Für eine langfristige Geschäftspartnerschaft ist es unabdingbar, dass man sich auf engagierte Leute und die Produktequalität, wie bei der André Koch AG, verlassen kann. Die erfolgreiche Zusammenarbeit besiegelten der Lackierprofi Philipp und Cornelia mit Ramon Rupp, Aussendienstmitarbeiter der André Koch AG, mit einem gemeinsamen Erinnerungsfoto.

Das gesamte Team der André Koch AG freut sich auf die Partnerschaft und wünscht euch weiterhin alles Gute.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da: