Allgemein, André Koch News, Repanet Suisse

Marketing Tag 2023 – Die André Koch AG war dabei

Am Dienstag, den 18. April 2023 wurden im KKL Luzern die begehrten Marketing Excellence Awards 2022 verliehen. Die André Koch AG war mit ihrem innovativen Marketingkonzept «Repanet Suisse», dem Kompetenznetzwerk für die Carrosserie Branche, trotz der Vielzahl und Vielfalt an Projekteinsendungen unter den 15 hochkarätigen Nominierten. Zwar reichte es schlussendlich nicht für eine Auszeichnung, die Nominierung an sich und die Teilnahme an diesem Event bescherten dem André Koch Marketing Team jedoch viel Erfahrung und neue, inspirierende Inputs für die Zukunft.

Der Marketing Excellence Award 2022
Kathrin hat den Marketing Excellence Award schon im Visier.
Eine Nominierung, die stolz macht

«Die letzten Monate, seit Bekanntgabe der André Koch AG Nominierung für den Marketing Excellence Award im Herbst 2022, waren für uns im Marketing Team und für die André Koch Community sehr spannend.», so Kathrin Mayerhofer, Marketingassistentin von der André Koch AG.

 

Die Freude über die Nominierung und die damit einhergehende Wertschätzung der 14-köpfigen Marketingexperten-Jury von den Swiss Marketing Excellence Awards für das Marketingkonzept «Repanet Suisse» war riesig. So war es auch seit der Gründung des Netzwerks einmalig über die Grenzen der Carrosserie-Branche hinaus auf eine solche Anerkennung des täglichen Engagements zu stossen.

 

«Vom Eifer und Ehrgeiz gepackt arbeiteten wir darum gerne daran die «frohe Botschaft» in unserer Branche bekannt zu machen.», so Laura Jacober, ebenso Marketingteammitglied von Repanet Suisse. «In einer grossangelegten Kampagne setzten wir auch auf die Mobilisierung unserer Community.»

Grossen Dank an die André Koch Fans

Und die André Koch wurde nicht enttäuscht: Unzählige Stimmen von Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitenden gingen auf das Repanet Suisse Votingkonto für den Publikumspreis ein.


Zu guter Letzt machte aber doch die MIGROS das Rennen. Die MIGROS zählte am Marketing Tag 2023 sowieso zu den grossen Abräumern: So bekam der Migros-Genossenschafts-Bund, neben der Feriendestination Graubünden in der Kategorie KMU in Zusammenarbeit mit «Wirz Group», für ihr Projekt «Einführung der neuen Eigenmarke V-Love» (pflanzenbasierte Lebensmittel), ebenso in Zusammenarbeit mit der Agentur «Wirz Group», auch den Marketing Excellence Award in der Kategorie Grossunternehmen verliehen.

«Das hat ein bisschen etwas vom Vergleich David gegen Goliath», so Enzo Santarsiero CEO der André Koch AG.

«Wir sind trotzdem wahnsinnig stolz dabei gewesen zu sein und sprechen auf diesem Weg unserer Community unseren allerherzlichsten Dank für die überwältigende Teilnahme und fürs grossartige Mitfiebern aus.»

Mit Fokus in die Zukunft

Die Teilnahme am Marketing Tag 2023 hat durchaus Spuren hinterlassen. «Es war interessant zu sehen, wie das Swiss Marketing Forum einen solchen Grossevent durchführt», so Laura Jacober. «Ebenso konnten wir von den vielen Key Note Speakern und den Talk-Runden um das Hauptthema «Fokus – To run the business and to change the business at the same time» sehr profitieren.», so Dominic Schenker vom André Koch Business Development. Während den Konferenzpausen gab es im Foyer des KKL zudem noch genug Zeit sich von den zahlreichen Ausstellern zu neuen Marketing- und Werbeideen inspirieren zu lassen und zu networken.

Beim Stand des Marketing Tag Hauptsponsors der amag hatte Volker Wistorf, Leiter Technik der André Koch AG, sogar noch ein glückliches Händchen bei ihrem digitalen Glücksrad.

Abschliessend fasst Enzo Santarsiero den Tag in Luzern wie folgt zusammen: «Wir konzentrieren uns, marketingtechnisch gut inspiriert, weiterhin voll auf unser Business, nämlich unseren Kunden und Partnern stets innovative Lösungen für nachhaltige Fahrzeugreparaturen anzubieten.»

Volker Wistorf gewinnt ein Öl am Amag-Stand.
Hatte ein glückliches Händchen beim AMAG-Glückrad: Volker

Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da: