Persönliche Beziehungen schaffen Vertrauen
«Als Familienunternehmen ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden besonders wichtig.», so Sepp Maier, der 1973 in Lauffohr den Grundstein der Carrosserie Maier legte. «Nur wenn man offen mit seinen Kunden und Kundinnen spricht und auch gut zuhört, entstehen Vertrauen und gegenseitiges Verständnis». Die guten Beziehungen zu ihren Kunden verschafften der Carrosserie Maier eine immer bessere Auftragslage und so wurde 1999 der Betriebsstandort nach Stilli verlegt und vergrössert. David Maier, der über zwanzig Jahre bereits im Betrieb mitarbeitete und seit 2014 die Betriebsführung von seinem Vater (Sepp Maier) übernommen hat, setzt ebenso weiterhin auf vertrauensvolle Beziehungen und die Erfüllung der Werte seiner Kunden. «Ob Versicherungs-dienstleister, Flottenbetreiber oder Privatkunde, wir verstehen, worauf es ihnen allen ankommt: Qualität, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.»
Gekonntes Handwerk für alle Reparaturen
Um den Ansprüchen der Kunden an perfekt ausgeführten Reparaturen gerecht zu werden, setzen David Maier und sein Team auf echte Handwerkskunst und gute Partnerschaften. Sie beherrschen die präzisen Richt- und elektronischen Vermessungsarbeiten an allen Carrosserien, seien es Neuwagen oder Occasionen. In der grosszügigen Lackier- und Einbrennkabine mit einer Höhe von 3.5m werden mit den umweltfreundlichen, da wasserbasierten, Reparaturlacken von Standox aus dem Hause der André Koch AG, ganze Fahrzeuge oder Auto-, Motorrad- und andere Maschinenteile professionell und unter ökologischen Nachhaltigkeitsgedanken bearbeitet und lackiert. «Und während wir unserer Leidenschaft nachgehen, bleibt unsere Kundschaft weiter mobil. Eine Fahrt in unserem Ersatzwagen, dem Golf Cabrio, zaubert jetzt im Sommer immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.», so David Maier.
Qualitätsarbeit nach Repanet Suisse zertifiziert
Seit 2017 ist die Maier Carrosserie GmbH vom Swiss Safety Center zertifizierter Partnerbetrieb des André Koch Netzwerks Repanet Suisse.
Alle Reparaturarbeiten, seien es Park- oder Hagelschäden aber auch Scheibenreparaturen, werden darum stets unter dem Repanet Suisse Grundsatz «Reparieren statt Ersetzen» durchgeführt.
«Natürlich nur solange es die einwandfreie Qualität der Reparatur zulässt und natürlich auch zugunsten des Preises und nicht zuletzt unserer Umwelt.», so David Maier.
Der zuständige Aussendienstmitarbeiter der André Koch AG, Urs Schneider, kann dem nur zustimmen und ist stolz auf die Leistung und das langjährige Bestehen des Vorzeige-Carrosserie-Betriebes im Aargau.
«Das gesamte André Koch- und Repanet Suisse-Team freut sich Teil eures Erfolgs zu sein. In diesem Sinne: Auf die nächsten, gemeinsamen 50 Jahre!»