Branche & Projekte
Cromax®, eine globale Reparaturlackmarke von Axalta, weiss, wie komplex sich die Reparatur von mattlackierten Fahrzeugen gestalten kann. Die technischen Experten bei Cromax haben daher eine
3M und Axalta gaben im vergangenen Monat die Zusammenarbeit bei der Einführung einer neuen Serie von Schulungsinhalten bekannt, deren Schwerpunkt auf der Autolackreparatur liegt. Die
Die Kurstermine für das Jahr 2025 von One Axalta Refinish Switzerland sind nun veröffentlicht. Nachhaltigkeit und Kreativität fördern lautet der Grundsatz. Das breite Trainingsangebot reicht
Das vorzügliche Gala Diner wurde von tollen Showacts begleitet. Der Höhepunkt der Jubiläumskonferenz mit Information, Unterhaltung und Europa-Park-Action war am Samstagabend (16. November) auch gleich
Am Samstag startete pünktlich um 9 Uhr der zweite Teil der Jubiläumskonferenz «10 Jahre Repanet Suisse» im Europa-Park. Auf dem Programm standen spannende Podien, Referate
Am Freitag, 15. November 2024 um 13 Uhr startete im Europa-Park die Jubiläumskonferenz «10 Jahre Repanet Suisse». Mehr als 500 Netzwerk- und Business-Partner sowie Angehörige
Die Reparaturlackbranche hat Schwierigkeiten, junge Fachkräfte zu gewinnen. Bart De Groof, Senior Global Marketing Director für den Geschäftsbereich Refinish bei Axalta, erörtert die Herausforderungen und
Von einfachen Fahrzeugaufbereitern zu gefragten Experten für Carrosserie und Lackierarbeiten – Alem und Sadin Pekic haben Karriere gemacht. Zu verdanken haben sie den Erfolg ihrer
Das Oberwallis ist bis auf den Tourismus und Lonza kein wirtschaftliches Schwergewicht. Dank dem Aufbau
und Zusammenspiel von verschiedenen Bereichen hat sich die ACW
Um ihnen zu zeigen, dass sie mit One Axalta Refinish Switzerland aufs richtige
Pferd setzen, lud CEO Enzo Santarsiero 30 Kunden aus der Deutsch-
10. September 2024 – Axalta (NYSE: AXTA) gab heute die Einführung von Axalta Nimbus bekannt, seiner globalen Customer-Experience-Plattform für Reparaturlackkunden. Diese Technologie verbindet Kunden nahtlos
Nach jedem Lackierprozess, ob nach einer Reparaturlackierung oder die Lackierung eines Neuteils, folgt das «Finish». Hier sind die Lackierer: innen auf eine optimale Beleuchtung am
Lackhersteller Axalta und Softwarespezialist Solera haben ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel der Kooperation ist es, Axaltas Reparaturlacksysteme in die Plattform «Sustainable Estimatics» von Solera zu
7. Februar 2024 – Fabien Boschetti, Sales Vice President für Axalta Refinish in der Region Europa, Naher Osten und Afrika, erklärt, warum sich Nachhaltigkeit auszahlt.
Luigi Taveri AG – der Carrosseriebetrieb in Wädenswil (ZH) trägt einen berühmten Namen. Doch Eigentümer ist seit 25 Jahren Peter Pfister. Mit der Übergabe der
Längst hat die Digitalisierung in modernen Carrosseriebetrieben Einzug gehalten. Bei der
Wesemann AG, langjähriger Repanet Suisse Partnerbetrieb in Zug, arbeiten Urs Wesemann und sein<br
Ein neuer Stern geht auf – so betitelt die Autobahn-Garage Zwahlen & Wieser AG, Familienunternehmen in zweiter Generation in Lyss, ihren rundum erneuerten Standort, der,
Seit 2021 ist die Merbag Gruppe ein Kunde der André Koch AG. Mit Standox Produkten und effizienten und nachhaltigen Service wird in den Reparatur- und
Der Trend bei der Anwendung von Autoreparaturlacken geht immer mehr zu Systemen mit schnellen Prozessen bei niedrigem Energieverbrauch. Die CO2-Einsparungen erfreuen nicht nur den Lackbetrieb,
Das Wissensportal swiss repair-pedia scannt – vergleichbar mit Google – innerhalb der eigenen Datenbank nach allen für den jeweiligen Reparaturfall relevanten Informationen, stellt sie zusammen